Dieses Spiel hatte für den BSV keine Bedeutung mehr. Die Gievenbecker witterten aber ihre Chance. Und kam es, wie es kommen musste. Die Erste kam in ihrem letzten Spiel über ein Unentschieden nicht hinaus. Dies verhalf den Münsteraner letztlich aber doch nicht von einem Relegationsplatz Abschied zu nehmen, da Neuenkirchen im Spiel gegen Kinderhaus siegreich blieb. Die Beveraner dürften nun aber froh sein, dass die zuletzt sehr wankelmütige Saison nun ihr Ende gefunden hat. Personelle Probleme durch Verletzungen und andere Verpflichtungen machten es oft unmöglich, ein schlagkräftiges Team an die Platten zu bringen. So schließt eine bis dahin hervorragend gespielte Saison dann doch nur noch gut ab. Der 4. Tabellenplatz ist aller Ehren wert, ein anderer Verlauf insbesondere in der zweiten Hälfte der Rückrunde hätte aber durchaus auch Potential für ein wenig mehr gehabt. Nun heißt es aber wieder Blick nach vorn auf die kommende Saison 2017/2018 in der Bezirksliga.

Abschlusstabelle der Saison 2016/2017 in der Bezirksliga 3:

Abschluss 2016 2017 Herren1